Papiersorte Exklusiv hochweiß
Papiersorte Exklusiv creme
Papiersorte Exklusiv natur
Papiersorte Premium hochweiß
Papiersorte Premium creme
Papiersorte Deluxe hochweiss
Papiersorte Brillant hochweiß
Papiersorte Royal hochweiß
Papiersorte Royal perlmutt
Papiersorte Kristall transparent
Papiersorte Transparent klar
Papiersorte Silk weiß
Papiersorte Silk creme

Karten-Gestaltung

alle FAQs

Tipps für eine gelungene Gestaltung

Beschnitt der Karten


Im Editor wird die Karte zuzüglich 3mm Beschnitt dargestellt.

Diese 3mm werden nach dem Druck der Karten wieder abgeschnitten um eine saubere Kante zu garantieren.

Beschnitt im Karten-Editor

Darstellung Beschnitt - Im Editor

In der Korrekturansicht wird die Karte in Originalgröße dargestellt. Der Beschnitt von 3mm ist wie bei der fertigen Karte bereits entfernt.

Reicht ein Bild nicht über den Rand, kann es hier zu weißen Rändern kommen.

Korrekturansicht Ihrer individuell gestalteten Karten

Darstellung Beschnitt - Korrekturansicht / gedruckte Karte

Rechtschreibprüfung



  • Nutzen Sie unsere unverbindliche Rechtschreibprüfung als Hilfestellung. Sie finden sie bei den Werkzeugen zur Textverarbeitung im Editor.
  • Überprüfen Sie auch Ihre persönlichen Daten (z.B. Name, Datum, usw.).
  • Lassen Sie Ihre Texte möglichst von einer zweiten Person Korrektur lesen.

Warum funktioniert der Karten-Editor bei mir nicht?

Überprüfen Sie, ob Sie die aktuellste Version Ihres Browsers verwenden. Insbesondere mit älteren Versionen des Internet Explorers (8 und niedriger) ist die Verwendung des Karteneditors nicht möglich. Lässt sich das Problem nicht durch ein Browser-Update beheben, kontaktieren Sie bitte unsere Service-Hotline.

Worauf muss ich beim Einfügen von Bildern achten?

Beim Einfügen von Bildern achten Sie bitte auf die Qualität Ihrer Fotos. Diese sollten eine Dateigröße von 300 KB nicht unterschreiten, um eine optimale Druckqualität zu gewährleisten.

Muss ich mich an Farbprofile halten?

Nein, das wird alles von uns übernommen – Ihre Bilder sollten im RGB-Format oder S/W-Modus bleiben, so wie sie von Ihrer Digital-Kamera geliefert werden. Als Bildformat bietet sich das JPG-Format an.

Worauf muss ich beim Einfügen von Texten achten?

Wenn Sie Ihre Textboxen zu nah am Kartenrand platzieren, werden Ihnen die Beschnitt-Linien der Karte mit einem entsprechenden Warnhinweis eingeblendet. Halten Sie diese Beschnitt-Ränder unbedingt frei, da Ihre Texte sonst womöglich abgeschnitten werden.
Lesen Sie Ihre Texte vor dem Abschicken einer Bestellung unbedingt noch einmal durch, um zu überprüfen, ob Rechtschreibung sowie Datums– und Uhrzeitangaben korrekt sind. Als Hilfestellung kann Ihnen die automatische Rechtschreibprüfung im Gestaltungsmodus und der Korrekturvorschau dienen. Bitte beachten Sie, dass eventuelle Rechtschreibkorrekturen im Rahmen unseres Designchecks nicht verbindlich sind; für die Richtigkeit Ihrer Inhalte sind Sie selbst verantwortlich.

Wie kann ich im Editor Sonderzeichen einfügen?

Sie können Texte mit Sonderzeichen in Ihrer gewünschten Schriftart aus einem Textbearbeitungsprogramm in den Editor kopieren. Die Zeichen werden dann vom Editor übernommen. So ist es z.B. möglich, Karten mit kyrillischem oder arabischem Text anzulegen. Ändern Sie danach nicht mehr die Schriftart, da es dadurch zu Fehlern kommen kann.

Kann ich Tischkarten mit den einzelnen Namen der Gäste bedrucken lassen?

Damit Sie nicht für jeden Gast einzeln eine neue Tischkarte gestalten und in den Warenkorb legen müssen, ist bei all unseren Artikeln die Verwendung einer sogenannten Seriendruck-Funktion möglich. Eine Anleitung dazu finden Sie im Textbearbeitungstool während der Gestaltung. Wählen Sie dazu ein Textfeld aus, klicken Sie auf „Seriendruck“ und anschließend auf die Schaltfläche „Hilfe anzeigen“.

Kann ich einzelne Details am Kartendesign ändern lassen?

Einzelne Designelemente wie Bildrahmen oder Herzchen können meist problemlos entfernt oder verschoben werden. Um zu erfahren, ob Ihre Wunschänderungen möglich sind, kontaktieren Sie uns vor der Bestellung am besten per E-Mail.

Ich möchte meine Karten in einer anderen Farbe, die nicht im Shop angeboten wird. Ist das möglich?

Da wir mit vorgefertigten Designs arbeiten, sind Farbänderung oft nur bedingt möglich und werden von uns in aller Regel nicht durchgeführt. Wenn Sie erfahren möchten, ob wir Ihren Farbwunsch bei einem bestimmten Design umsetzen können, kontaktieren Sie uns (unter Angabe des genauen CMYK-Werts Ihrer Wunschfarbe) am besten per E-Mail. Sollten wir Ihren Farbwunsch umsetzen, empfehlen wir dringend die Bestellung einer Musterkarte, damit Sie überprüfen können, ob die gedruckte Farbe Ihren Vorstellungen entspricht.

Können Sie meine Karten auch in einem anderen Format produzieren?

Nein, unsere Produkte sind nur in den Formaten verfügbar, die Sie regulär über den Shop auswählen können.

Ich habe meine eigenen Karten entworfen. Kann ich diese bei Ihnen drucken lassen?

Ja, das können Sie. Um eigene Kartendesigns zu verwenden, nutzen Sie am besten eine unserer Blanko- oder Fotokarten als Grundlage. Im Editor können Sie dann Ihr persönliches Kartendesign als JPG oder PNG hochladen und mittels einer neu hinzugefügten Bildbox auf die gewünschte Größe anpassen. Bitte beachten Sie dabei unseren Beschnitt von 3mm. (Zur Kontrolle: Die Beschnitt-Linien der Karte werden angezeigt, wenn Sie eine Textbox zu nah am Rand positionieren.)

Ich habe meine Bestellung bereits abgeschickt – kann ich jetzt noch etwas an meinen Karten ändern?

Wenn Sie nachträgliche Änderungen an Ihren Karten vornehmen möchten, kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich über unsere Service-Hotline.
Änderungen, die nach der Bestellung an einer Speicherung im Kundenkonto vorgenommen wurden, haben keinen Einfluss auf Ihren bereits laufenden Auftrag!

Unsere Zahlungsmethoden und Versandarten

Zahlungsmethoden:

Rechnung
Mastercard
Visa
Paypal
Lastschrift
Vorkasse

Versandpartner:

DHL
DPD

Sicher durch:

SSL
Trustpilot

Das sagen die Kunden über myprintcard

Die Meinungen, Lob und Kritik unserer Kunden sind uns wichtig. Diese werden durch das neutrale Bewertungsportal Trustpilot er­fasst.

Neueste
Bewertungen von

9. Dez.
Der richtige Partner für tollen Service
Ich bin beeindruckt über diesen Service und der geleisteten Transparenz die einem Kunden geboten... mehr
Kunde
9. Dez.
super schnell, top Qualität
Wir haben Einladungskarten für eine Taufe bestellt. Die waren super schnell hier in top Qualität... mehr
Kunde
9. Dez.
Traumhaft
Zum zweiten Mal bestelle ich Postkarten, einfaches Format für Einladungen.Bei der letzten Bestell... mehr
Clara
9. Dez.
sehr gute Qualität, schnelle Lieferung. top
Meine Fotokarten kamen sehr schnell geliefert. Und die Qualität hat mich überzeugt. Sie kamen bes... mehr
Tabea
myprintcard Service

Haben Sie noch Fragen?

Unser Service-Team hilft Ihnen gerne persönlich

Gratis-Hotline: 0800 6977468 | E-Mail: service@myprintcard.de