Texte und Sprüche für Kommunionkarten

Die Kommunion ist der erste bewusste Schritt in die Gemeinschaft der katholischen Christen. Ein ganz besonderer Tag. In unserer Sammlung finden Sie schöne Texte und Sprüche, damit auch die Kommunionkarten einzigartig werden.

Art:
Thema:

Wie sich der Himmel über die Erde wölbt, so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen.

Psalm 103,11

Siehe, ob Du den Verstand
Mit dem Geiste kannst vereinen,
Bring' das Herz mit in Verband,
Wirst harmonisch dann erscheinen.

Heinrich Martin

Man kann den Menschen unendlich viel Gutes tun
ohne Worte, ohne Predigt, ohne Aufsehen.

Charles de Foucauld

Lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.

1. Johannes 3,18

Liebe [Name],

Die Kinderzeit geht vorbei, was nun folgt ist noch nicht ganz klar, aber zu meiner Kommunionsfeier lade ich Euch auf jeden Fall ein.

Die Feier findet am [Datum] statt. Wir treffen uns, wenn Ihr wollt um [Uhrzeit] an der [Name der Kirche] in [Ort].
Wenn kein Interesse an der kirchlichen Feier besteht, treffen wir uns um [Uhrzeit] bei Speis und Trank bei mir zu Hause.
Bitte gebt mir rechtzeitig bis zum [Datum] Bescheid, wofür ihr Euch entscheidet.

Dein/e [Name des Kommunionskindes]

Liebe [Name],

Meine Kommunionsfeier wird am [Datum] um [Uhrzeit] in der Kirche [Name der Kirche] stattfinden.
Der Papst musste leider kurzfristig absagen, aber ich hoffe, wenigstens DU
kommst zu meiner Kommunion. Ich würde mich sehr, sehr freuen.

Dein/e [Name des Kommunionskindes]

Liebe[Name],

zu meiner Erstkommunion am [Datum], um [Uhrzeit] in der [Name der Kirche], lade ich Euch ganz herzlich ein.
Im Anschluss an die Messe wollen wir diesen Tag gemeinsam bei uns zu Hause feiern.

Ich freue mich sehr auf Euer Kommen.

Dein/e [Name des Kommunionskindes]

Liebe [Name]

bald ist es nun so weit und ich empfange meine Erste Heilige Kommunion.
Zu diesem besonderen Tag am [Datum] möchte ich Euch herzlich einladen.

Die Messe beginnt um [Uhrzeit] in [Name der Kirche]. Danach feiern wir bei uns zu Hause.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr kommen könnt.

Dein/e [Name des Kommunionskindes]

Liebe [Name],

Es ist nun so weit: Meine Kommunionsfeier findet am [Datum] statt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr um [Uhrzeit] zur Heiligen Messe in die [Name der Kirche] kommen und anschließend bei uns daheim, mit mir und meinen Eltern feiern würdet.

Sonnige Grüße

[Name des Kommunionskindes]

Liebe [Name]!

Der Papst kommt zwar nicht persönlich vorbei, aber wir hoffen, Du kannst es trotzdem einrichten!
Wir feiern am [Datum] um [Uhrzeit] meine heilige Erstkommunion in der [Name und Ort der Kirche].
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du diesen besonderen Tag mit uns verbringst und bitten um kurze Rückantwort.

Alles Liebe,

[Name des Kommunionskindes]

Liebe [Name],

ich möchte Dich herzlich zu meiner ersten Kommunion am [Datum] um [Uhrzeit] in die Kirche [Name und Ort der Kirche] einladen. Ich freue mich riesig, wenn wir diesen besonderen Tag gemeinsam verbringen können.
Nach der Messe möchten wir gemeinsam im Restaurant [Name und Ort des Restaurants] speisen. Bring auch genügend Hunger mit. Später feiern wir zu Hause weiter.

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Dein/e [Name des Kommunionskindes]

Weil Gott mich wollte, darum bin ich. Weil Gott mich liebt, deshalb lebe ich.

Walter Reisberger

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

Antoine de Saint-Exupéry

Zu glauben ist schwer. Nichts zu glauben ist unmöglich.

Victor Hugo

Hochzeitskarten

Einzigartige Hochzeitskarten
für Ihren großen Tag

zu den Hochzeitskarten

Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.

Josua 1,9

Bittet, dann wird euch gegeben; sucht, dann werdet ihr finden; klopft an, dann wird euch aufgetan.

Matthäus 7,7

Alle Dinge sind möglich, dem der da glaubt.

Markus 9,23

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.

Heinrich Heine

Tritt ein für Deines Herzens Meinung
Und fürchte nicht der Feinde Spott,
Bekämpfe mutig die Verneinung
So du den Glauben hast an Gott.

Theodor Fontane

Mit Gott als Begleiter
Verirrst du dich nicht,
Denn er ist der Streiter
Für Wahrheit und Licht!

Ihm sollst du vertrauen
Und seinem Gebot;
Auf ihn kannst du bauen
In jeglicher Not!

Friedrich Morgenroth

Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, dein Erbarmer.

Jesaja 54,10

Die Welt ist voll von Gottes Segen.
Willst du ihn haben, ist er Dein.
Du brauchst nur Hand und Fuß zu regen.
Du brauchst nur fromm und klug zu sein.

Liebe [Name],

Ich möchte Euch ganz herzlich zu meiner heiligen Erstkommunion am
[Datum] um [Uhrzeit]
in die Kirche [Name der Kirche] in [Ort] einladen.
Anschließend feiern wir diesen Ehrentag gemeinsam im [Name und Ort des Restaurants].

Dein/e [Name des Kommunionskindes]

Gott der Herr wir mich beschützen
und mich immer unterstützen,
darum bin ich froh dabei zu sein
und lade euch ganz herzlich zu meiner
ersten heiligen Kommunion ein.

Liebe [Name],

Am [Datum] um [Uhrzeit]
in [Ort] in der
[Name der Kirche]
Anschließend möchte ich mit Euch in die Gaststätte [Name und Ort des Restaurants].
Sagt mir bitte bis [Datum] Bescheid, ob ihr kommen könnt.
[Telefon]

Dein/e [Name des Kommunionskindes]

Liebe [Name],

Am [Datum] werde ich die heilige Kommunion empfangen
und möchte Euch herzlich bitten, meinen Weg zu begleiten.

Wir treffen uns am [Datum] um [Uhrzeit] vor der Kirche [Name der Kirche] in [Ort].

Dein/e [Name des Kommunionskindes]

Liebe [Name],

hiermit lade ich Euch ganz herzlich zu meiner 1. Heiligen Kommunion ein.

Sie findet statt am [Datum], um [Uhrzeit] Uhr in die [Name der Kirche] in [Ort].
Nach der Heiligen Messe feiern wir in der Gaststätte "[Name des Restaurants]", [Adresse des Restaurants] in [Ort].

Bitte gebt mir bis zum [Datum] Bescheid, ob Ihr kommt.

Dein/e [Name des Kommunionskindes]

Hochzeitseinladungen

Edle Einladungskarten
für ein ganz besonderes Event

zu den Karten

Liebe [Name],

am Sonntag den [Datum] empfange ich die erste Heilige Kommunion.
Dies ist für mich ein ganz besonderer Tag, den ich gerne mit Euch zusammen feiern möchte. Daher lade ich Euch ganz herzlich ein, diesen Tag mit mir zu verbringen.

Der Gottesdienst beginnt um [Uhrzeit] in der [Name der Kirche]. Anschließend feiern wir gemeinsam im Restaurant [Name und Ort des Restaurants], neben dem Rathaus.

Dein/e [Name des Kommunionskindes]

Liebe [Name],

Am Sonntag, den [Datum] nehme ich das erste Mal an der Kommunion teil.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mit dabei bist. Der Gottesdienst findet in der [Name der Kirche] in [Ort] statt.
Anschließend gibt es Mittagessen im Restaurant [Name des Restaurants]. Kaffee und Kuchen gibt es später bei uns zu Hause.

Ich freue mich auf Dich.
Liebe Grüße

[Name des Kommunionskindes]

Einladung zu meiner Kommunion

Gott der Herr wird mich beschützen
Und mich immer unterstützen.
Drum bin ich froh dabei zu sein,
Und lade Euch ganz herzlich ein.

Liebe [Name]!
Wir treffen uns am [Datum] um [Uhrzeit],
in der Pfarrkirche [Name und Ort der Kirche].
Danach feiern wir bei Kaffee & Kuchen,
Treffpunkt ist unser gemütliches Zuhause

Ich freue mich wenn du kommst,
[Name des Kommunionskindes]

Liebe [Name],

am [Datum] findet meine Kommunionfeier statt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr um [Uhrzeit] Uhr zum Gottesdienst in die [Name und Ort der Kirche] kommen könntet. Danach feiern wir bei einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus [Name und Ort des Restaurants].
Kaffee und Kuchen gibt es dann anschließend bei uns zu Hause.

Über Euer Kommen freue ich mich sehr.
Dein/e [Name des Kommunionskindes]

Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch, dass wir sie nicht mehr sehen können, doch verlieren sie uns nie aus den Augen.

Jean Paul

Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben, nur Licht kann das. Hass kann Hass nicht vertreiben; nur Liebe kann das.

Martin Luther King

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Johannes 8,12

Ich werde dir einen Engel vorausschicken, der dich auf deinem Weg schützt und dich an den Ort bringen wird, den ich für dich vorbereitet habe.

2. Mose 23, 20

Gott sagt: Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen.

Josua 1,5b

Geh mit Gott in die Welt, geh mit ihm und seiner Liebe, weil du überall von ihr umgeben bist.

unbekannter Autor

Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen.

↑